FAQ

COVID-19

Kann man weiterhin ganz normal bei euch bestellen?

Ja, klar! Du kannst ganz normal über die Seite bestellen. Lediglich die Lieferung kann während der aktuellen Situation etwas länger dauern. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Die Lieferzeiten sind auf den jeweiligen Produkten bereits angepasst.

Uns liegt die Gesundheit des MATHILDA-Teams besonders am Herzen, daher arbeiten alle im Homeoffice. Bitte habt Verständnis, wenn es einmal zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen sollte. Wir geben weiterhin alles, um euch so schnell wie möglich weiterzuhelfen und eure Anfragen zu beantworten.

Bestellung

Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung einzulösen. Und nun?

Leider ist es im Nachhinein nicht mehr möglich, den Gutschein für deine Bestellung einzulösen, da die Zahlungsart nach erfolgreichem Eingang deiner Bestellung nicht mehr geändert werden kann.

Zahlung

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Ein Geschenkgutschein ist bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Kaufes gültig. Bleibt bei deinem Einkauf ein Restguthaben auf dem Gutschein übrig, kannst du dieses ganz einfach beim nächsten Kauf mit einlösen.

Ein Aktionsgutschein, den wir zum Beispiel im Rahmen von Werbeaktionen ausgeben, ist nur in dem angegebenen Zeitraum gültig.

Ich habe meinen Gutscheincode verloren, kann ich einen neuen erhalten?

Ja, das ist möglich. Bitte kontaktiere uns über gutschein@mathilda-shop.de.

Kann ich einen Gutschein zurückgeben?

Ja, auch Gutscheine können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Wenn du einen Gutschein zurückgeben möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an widerruf@mathilda-shop.de.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Und jetzt?

Für Geschenkgutscheine gilt:
Bitte überprüfe zunächst, ob du den Gutscheincode auch wirklich richtig eingegeben hast und dass der Gutschein noch gültig ist. Bitte beachte, dass du mit einem Geschenkgutschein keine weiteren Geschenkgutscheine kaufen kannst. Sollte der Gutscheincode darüber hinaus nicht funktionieren, sende uns bitte eine E-Mail an gutschein@mathilda-shop.de und wir helfen dir gerne weiter.

Für Aktionsgutscheine gilt:
Bitte überprüfe zunächst, ob du den Gutscheincode auch wirklich richtig eingegeben hast und dass der Gutschein noch gültig ist.
Beachte bitte auch, dass es sein kann, dass der Gutschein auf bestimmte Produkte nicht angewendet werden kann. Die Bedingungen zur Einlösung sind bei der jeweiligen Aktion mit angegeben. Sollte der Gutscheincode darüber hinaus nicht funktionieren, sende uns bitte eine E-Mail an gutschein@mathilda-shop.de und wir helfen dir gerne weiter.

Lieferung

Liefert ihr auch außerhalb von Deutschland?

Nein, aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands. Du hast einen anderen Wunsch? Teile ihn uns gerne mit!

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Lieferung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem Trackingcode für dein Paket. Dadurch kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung im Blick behalten und bist über alle Schritte informiert.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel erhältst du deine Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen. Auf unseren Produkten weisen wir dir die jeweilige Lieferzeit aus.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, du erhälst eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir deine Lieferung versendet haben. Mit dem darin enthaltenen Trackingcode hast du zu jederzeit den Überblick über deine Lieferung.

Mit welchen Versanddienstleistern arbeitet ihr zusammen?

Wir arbeiten ausschließlich mit DHL und DPD zusammen.

Widerruf und Retoure

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Du kannst deine Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware widerrufen. Wenn du deine Bestellung widerrufen möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an widerruf@mathilda-shop.de. Wir setzen uns dann innerhalb eines Werktages mit dir in Verbindung und lassen dir die Informationen zum weiteren Ablauf zukommen.

Ich möchte Teile meiner Bestellung zurückgeben. Wie erhalte ich ein Retourenformular?

Wenn du Artikel an uns zurücksenden möchtest, lade dir bitte hier das Retourenformular herunter, fülle es aus und lege es der Rücksendung bei. Bitte beachte, dass du die Kosten für den Rückversand selber trägst.

Ich habe vergessen das Retourenformular mit in das Paket zu legen. Und nun?

Keine Panik, das kann doch mal passieren. Sende uns das Retourenformular bitte mit einem kurzen Hinweis und der Sendungsnummer an retoure@mathilda-shop.de.

Produkte

Was zeichnet die MATHILDA-Schmuckstücke aus?

All unsere Schmuckstücke werden aus 925 Sterlingsilber gefertigt und sind daher auch für Allergiker:innen geeignet. Bestellst du dein Lieblingsschmuckstück bei uns, fertigen wir dieses im nächsten Schritt persönlich für dich an – mit ganz viel Liebe. Damit dein neuer Schmuck sicher bei dir ankommt, verpacken wir diesen nachhaltig und umweltfreundlich. Darüber hinaus arbeiten wir ausschließlich mit Herstellern zusammen, die in Deutschland oder umliegenden EU-Ländern produzieren.

Aus welchem Material bestehen die MATHILDA-Schmuckstücke?

Unsere Schmuckstücke bestehen alle aus 925 Sterlingsilber und sind daher auch für Allergiker:innen bestens geeignet. Unsere roségoldenen Schmuckstücke sind mit einer 18K Roségold-Legierung und unsere goldenen Schmuckstücke mit einer 18K Gold-Legierung vergoldet. Du findest diese Angaben auch auf jeder Produktseite.

Nachhaltigkeit

Wir steht ihr zum Thema Nachhaltigkeit?

Wir haben eine ganze Reihe an Maßnahmen getroffen, um so nachhaltig wie möglich zu sein. Wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest, schaue doch mal hier vorbei.

Mein MATHILDA-Account